B2B-Marketing
Wer B2B-Zielgruppen effizient erreichen und von den eigenen Produkten und Services überzeugen möchte, sollte in erster Linie an digitales Marketing denken. Denn nicht nur private, sondern auch professionelle Kunden recherchieren zuallererst im Web. Wie gut, dass spezialisierte Online-Plattformen und hochentwickelte Targeting-Technologien die Ansprache kleinster Zielgruppen ohne Streuverluste ermöglichen. Suchmaschinenoptimierte Landingpages, gezielte Kampagnen über Experten-Netzwerke wie LinkedIn und XING, Online-PR in Fachmedien, multimedialer Content, Dialog-fähige Touchpoints und Massnahmen zur Lead-Generierung wie Standalone-Mailings, Webinare und Whitepaper – nur einige der zahlreichen Massnahmen effizienten B2B-Marketings.
B2B-Marketing – Ihre Vorteile:
- Full-Service: Wir bieten Ihnen umfassendes Know-how zu allen Instrumenten des B2B-Marketings. Von der Strategie über die Kreation und Umsetzung bis zu umfangreichen Reportings zur Werbeerfolgskontrolle.
- Massarbeit: Wie genau funktioniert dieses Produkt oder diese Dienstleistung? Welche Personen wirken am Einkaufsprozess mit und wer trifft die Kaufentscheidung? Wir möchten Ihr Geschäftsmodell möglichst genau verstehen, damit wir eine ganz individuelle Strategie für Sie zusammenstellen können.
- Targeting: Mittlerweile sind auch kleinste Zielgruppen selektier- und ansprechbar. Durch genauste Targeting-Möglichkeiten vermeiden Sie Streuverluste.
B2B-Marketing – unsere Leistungen:
- Beratung zu B2B Marketing und Entwicklung massgeschneiderten Strategien
- Planung und Steuerung von Kampagnen über alle digitalen Kanäle
- Analyse und Auswertung