PMG FONDS: SEO Monitoring, Analyse & Beratung

Die PMG Fonds Management AG strukturiert, verwaltet, administriert und distribuiert massgeschneiderte Anlagelösungen für institutionelle Kunden. Auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtet, deckt PMG als «Generalunternehmer» die gesamte Wertschöpfungskette ab. Neben massgeschneiderten Investment Solutions in den Domizilen Schweiz, Luxemburg und Malta werden auch globale Mandatslösungen angeboten.

 

Visibility- & Impressionen-Charts zu pmg-fonds.ch

Ausgangslage

PMG beauftragte uns eine Auswertung der Website-Performance in den wichtigsten Suchmaschinen zu erstellen und im Anschluss die Website nachhaltig in der Auffindbarkeit und Sichtbarkeit zu verbessern.

 

Umsetzung

Zu Beginn des Projekts erfolgte eine Bedürfnisanalyse der PMG Fonds Management AG und die Definition der SEO Zielsetzungen. Nebst einer Standortbestimmung sollten in mehreren Optimierungsschritten vorgeschlagene Massnahmen umgesetzt und mit einem laufenden Monitoring überwacht werden. Als SEO Software wurde Searchmetrics eingesetzt, ein führender Anbieter für Suchmaschinenoptimierung. Die Lizenzierung der Profi-Analysesoftware konnte über unseren bestehenden Agenturvertrag zu attraktiven Konditionen umgesetzt werden.

Mit PMG Fonds wurde ein Universum von Begriffen definiert, in welchen die Positionierung in den Suchmaschinen (Google, Bing, etc.) erheblich verbessert und Traffic aus dem Suchvolumen auf die Website geleitet werden sollte. In zwei Phasen wurden Analysen mit Handlungsempfehlungen hinsichtlich technischer und inhaltlicher Aspekte erstellt. In einem ersten Schritt stützten SEO Basismassnahmen (wie saubere Pagetitel, Descriptions, abgleich von Inhalten etc.) die weiteren Optimierungsphasen um im Suchmaschinenranking bei den relevanten Begriffen weiter nach oben zu kommen. Nach einer Korrektur des technischen Setups und den SEO Basics wurden weitere Potenziale und komplexere Techniken aufgezeigt.

 

Erfolg

Durch unsere Handlungsempfehlungen konnte die IT der PMG Fonds Management AG die Massnahmen sehr schnell und gezielt umsetzen. Innerhalb von 13 Monaten wurde eine Steigerung der Besucher über Suchmaschinen von 90.25% gemessen. Eine noch deutlichere Steigerung wurde in der Anzahl neuer Nutzer (+287%), sowie in der Besuchszeit auf der Website (+354%) erzielt.

 

Leistungen im Detail

Folgen Sie uns