BANK VONTOBEL EUROPE AG: Deritrade Kampagne

Die Bank Vontobel kombiniert die Qualität einer unabhängigen Schweizer Privatbank mit der Innovationskraft eines aktiven internationalen Vermögensmanagers. Als global agierender Finanzexperte ist die Bank Vontobel auf Vermögensverwaltung, aktives Asset Management und Anlagelösungen spezialisiert. Seit 2008 begleitet adisfaction die Bank als Digital Marketing-Berater und Agentur in digitalen Marketingaktivitäten auf internationaler Ebene.

 

 

AUSGANGSLAGE

Mit deritrade® (http://www.deritrade.com/index-ch-de.html) bietet Vontobel Anlegern einen attraktiven Marktplatz für strukturierte Produkte. Kunden können dort Produkte mehrerer Emittenten aus einer Hand beziehen, vergleichen und dank dieser Preistransparenz höhere Renditen erzielen. Weiter bietet Vontobel deritrade® professionellen Finanzdienstleistern die Möglichkeit, individuell angepasste Anlagelösungen selbstständig und in Echtzeit für ihre Kunden zu erstellen. Wir übernehmen die Aufgabe, die Vorzüge der Plattform unter Finanzexperten, Top-Entscheidern im Private Banking sowie vermögenden Anlegern bekannt zu machen.

 

 

UMSETZUNG

Im ersten Schritt adaptierten wir die von der Zürcher Agentur Karling entwickelte Kreativlinie. Die Motive inszenierten den Preisvorteil der deritrade®-Plattform in Form eines riesigen Sparschweins auf dem Zürcher Paradeplatz. Diese Motive spielten wir anschliessend in einer crossmedialen Print- & Online-Kampagne mit aufmerksamkeitsstarken Werbeformaten in spezialisierten Umfeldern aus.

Auf Basis der aktuellsten Marktstudien und Mediaanalysen sowie unserer Expertise mit Kampagnen für strukturierte Produkte entwickelten wir eine detaillierte Mediaplanung für die Zielgruppe. Darüber hinaus konzipierten und realisierten wir grossflächige Spezialplatzierungen in HTML5. Mit diesen grossen, animierten und prominent platzierten Werbemitteln generierten wir ein Maximum an Aufmerksamkeit.

 

 

ERFOLG

Allein durch die Online-Kampagne erzielten wir eine sechsstellige Reichweite und deckten damit die Zielgruppe der Kaufentscheider für strukturierte Produkte weitgehend ab. Die Sichtbarkeit der Kampagne war dank aufmerksamkeitsstarker Formate und prominenter Platzierungen aussergewöhnlich hoch. Mit dem Einsatz neuer Werbemitteln und einem starken Fokus auf die digitalen Kanäle hat sich Vontobel einmal mehr als Unternehmen hervorgetan, das innovative Wege im Online-Finanzmarketing geht.

 

 

SHARE

Folgen Sie uns