Data Analytics

Von Erfolg kann im Digital-Marketing nur dann die Rede sein, wenn er quantifizierbar ist. Nur harte Kennzahlen verraten, ob Webseiten oder eine Kampagnen das leisten, was sie leisten sollen, und welche Stellschrauben zu drehen sind, um die Performance zu verbessern. Um an valide Antworten zu kommen, sind die Erhebung, das Management und die Auswertung von Daten von zentraler Bedeutung.

Es gibt bewährte Analyselösungen für jeden Aufgabenumfang. Angefangen vom kostenfreien Google Analytics für die Webseite über Tag Manager für die erleichterte Integration und Steuerung von Trackingpixel bis hin zu Multi Channel-Tracking-Lösungen, die komplexe Customer Journeys über mehrere Kanäle und Touchpoints hinweg erfassen können.

Auch für die Aufbereitung und Auswertung grosser Datenmengen aus unterschiedlichen Quellen stehen leistungsfähige Tools zur Verfügung. Beispielsweise kann das Google Data Studio nicht nur Webseiten- und Kampagnendaten integrieren, sondern auch grafisch visualisieren. So wird besser verständlich, was die Daten bedeuten und welche Massnamen zur Conversion Rate Optimierung sinnvoll sind.

Data Analytics geht aber noch weiter. So können beispielsweise Seiten mit einem A/B Test gegeneinander ausgespielt und analysiert werden. Um das direkte Feedback des Kunden einzuholen, können auch direkte Umfragen auf der Website oder in Kampagnen durchgeführt werden.

Teasers Data Analytics


Analytics

Wissen ist Macht. Mit Webanalyse-Tools erlangen Sie volle Transparenz und Kontrolle über Ihre digitalen Touchpoints.


Tag Manager

Einfache Integration und Steuerung von Trackingpixeln ohne IT Kenntnisse


Data Studio

Ein vollständiger Überblick: Mit dem Google Data Studio haben Sie alle relevanten Kennzahlen auf einem Dashboard.


Multi Channel Tracking

Erfassen und lenken Sie die gesamte Customer Journey Ihrer Kunden über alle Touchpoints hinweg mit einem zentralen Tool.

Ihre Vorteile

  • Transparenz & Kontrolle: Sie kennen das Verhalten Ihrer Interessenten und Kunden im Web und können es gezielter beeinflussen.
  • Orchestrierung: Wenn Sie das Zusammenwirken Ihrer Präsenzen und Werbemittel kennen, können Sie Budgets gut begründet umsteuern und so die Gesamtperformance optimieren – und das sogar über die Grenzen verschiedener Medien hinweg.
  • Learnings: Dank intelligent aufbereiteter Daten erkennen Sie viel schneller die «Botschaften», die darin stecken. Das heisst: Sie treffen schneller bessere Weichenstellungen.
  • Innovationen: Datenanalysen zeigen Ihnen, was Nutzer wollen. Eine bessere Ideenquelle für neue Produkte und Services gibt es kaum.

Leistungen im Detail

 

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