Google Shopping – mit smarten Product Listing Ads Kunden gewinnen

27. September 2013 von

Erinnern Sie sich noch an Froogle? 2002 lancierte Google eine Produktsuchmaschine, die Usern einen schnellen und bequemen Überblick über das Marktangebot verschaffen sollte. Zwei Namenswechsel und gut zehn Jahre später kam, was kommen musste: Händler müssen seit Februar 2013 für die Platzierung Ihrer Waren Google Adwords schalten – und zahlen. Sollte man da mitmachen? Und ob! Ein Selbstläufer sind sie aber nicht. Es gibt zahlreiche Stellschrauben, an denen sich zu drehen lohnt. Daher lohnt es sich, über diese Frage nachzudenken: Worauf sollten Anbieter achten, um Google Shopping erfolgreich für sich zu nutzen?

Tim dmexco 1
Auf diese Fragen hat Tim im Rahmen sein Vortrags auf der dmexco Antworten gegeben. Interessierte können die Folien gerne unter riepenhausen@adisfaction.de anfragen.
Weiterlesen

Vermögensverwaltung im Wandel: Was Kommunikationsprofis im Finanzbereich jetzt wissen sollten

10. Juli 2025

Die globale Vermögensverwaltungsbranche steht 2025 an einem spannenden Wendepunkt. Zwei umfassende Reports von Boston Consulting Group und Ernst & Young zeigen, wie sich die Spielregeln ändern – und was das…

Weiterlesen
Weiterlesen

Weniger Datenverlust, bessere Entscheidungen: Cookie Lifetime Extender

10. Juli 2025

Jentis hat den Cookie Lifetime Extender veröffentlicht, ein integrales Feature im JENTIS Server-Side Tagmanager, welches die Laufzeit von First Party Cookies wieder herstellen kann. Das schützt Deine Tracking-Daten zuverlässig vor…

Weiterlesen
Weiterlesen

A/B Tests für Social Media: So findest du die besten Inhalte durch datenbasierte Tests

24. Juni 2025

Als Agentur arbeiten wir täglich daran, die Performance von Social-Media-Kampagnen zu verbessern. Es gibt jedoch kein allgemeingültiges Erfolgsrezept und was für eine Marke perfekt funktioniert, kann bei einer anderen ins…

Weiterlesen
Weiterlesen

Neuer Cookie-Leitfaden des EDÖB: Was bedeutet das für Onlinemarketing in der Schweiz?

10. März 2025

Am 3. Februar 2025 hat der Eidgenössische Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragte (EDÖB) einen neuen Leitfaden zum Einsatz von Cookies und ähnlichen Technologien veröffentlicht. Auch wenn die Datenschutzgrundlagen gleich bleiben, bringt der…

Weiterlesen

Folgen Sie uns