LinkedIn-Werbung

Mit fast einer halben Milliarde Nutzern ist LinkedIn das weltweit führende Social Network für professionelle Anwender (Stand: Oktober 2016). Pro Sekunde kommen zwei hinzu. Auch wenn LinkedIn stark in seinem Heimatmarkt vertreten ist, leben 70% der Nutzer ausserhalb der USA. In der DACH-Region verfügt LinkedIn über 6 Millionen registrierte User und liegt damit hinter XING auf Platz 2 der Business-Netzwerke. Für Werbetreibende, die allerdings eine internationale B2B-Zielgruppe anvisieren, hat LinkedIn klar die Nase vorn.

Die Targeting-Optionen bei LinkedIn sind sehr eindrucksvoll. Neben demografischen Parametern wie Alter, Geschlecht und Wohnort können Werbetreibende auch berufsbezogene Kriterien zur Zielgruppen-Selektion wählen, darunter Branche, Unternehmensgrösse, Unternehmen, Position, Tätigkeitsbereich und Ausbildungsstätte.

Ihre Vorteile

  • Reichweite: LinkedIn erzielt die weltweit grösste Reichweite bei professionellen Nutzern. LinkedIn eignet sich hervorragend für B2B- und HR-Kampagnen.
  • Targeting: Werbetreibende können ihre Zielgruppe anhand sehr detaillierter Targeting-Optionen präzise selektieren.
  • B2B: LinkedIn-Werbung ist eine sinnvolle Ergänzung zu AdWords-Kampagnen, wenn es um die Ansprache professioneller Zielgruppen geht.
  • Abrechnungsmodelle: Werbetreibende können Platzierungen wahlweise auf TKP- oder CPC-Basis buchen.

Unsere Leistungen

  • Entwicklung Ihres LinkedIn-Werbekonzepts – wahlweise separat oder als Teil einer übergeordneten Social Media-Strategie
  • Einrichtung Ihres Werbekontos und Umsetzung von LinkedIn-Kampagnen
  • Analyse und Auswertung

Kontakt

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