LinkedIn Werbung

Mit fast einer halben Milliarde Nutzern ist LinkedIn das weltweit führende Social Network für professionelle Anwender (Stand: Oktober 2016). Pro Sekunde kommen zwei hinzu. Auch wenn LinkedIn stark in seinem Heimatmarkt vertreten ist, leben 70% der Nutzer ausserhalb der USA. In der DACH-Region verfügt LinkedIn über 6 Millionen registrierte User und liegt damit hinter XING auf Platz 2 der Business-Netzwerke. Für Werbetreibende, die allerdings eine internationale B2B-Zielgruppe anvisieren, hat LinkedIn klar die Nase vorn.

Die Targeting-Optionen bei LinkedIn sind sehr eindrucksvoll. Neben demografischen Parametern wie Alter, Geschlecht und Wohnort können Werbetreibende auch berufsbezogene Kriterien zur Zielgruppen-Selektion wählen, darunter Branche, Unternehmensgrösse, Unternehmen, Position, Tätigkeitsbereich und Ausbildungsstätte.

Ihre Vorteile

  • Reichweite: LinkedIn erzielt die weltweit grösste Reichweite bei professionellen Nutzern. LinkedIn eignet sich hervorragend für B2B- und HR-Kampagnen.
  • Targeting: Werbetreibende können ihre Zielgruppe anhand sehr detaillierter Targeting-Optionen präzise selektieren.
  • B2B: LinkedIn-Werbung ist eine sinnvolle Ergänzung zu Google Ads-Kampagnen, wenn es um die Ansprache professioneller Zielgruppen geht.
  • Abrechnungsmodelle: Werbetreibende können Platzierungen wahlweise auf TKP- oder CPC-Basis buchen.

Unsere Leistungen

  • Entwicklung Ihres LinkedIn-Werbekonzepts – wahlweise separat oder als Teil einer übergeordneten Social Media-Strategie
  • Einrichtung Ihres Werbekontos und Umsetzung von LinkedIn-Kampagnen
  • Analyse und Auswertung

Leistungen im Detail

 

Kontakt

Sie interessieren sich für Social Media Werbung?
Dann kontaktieren Sie uns.
Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

Cases

Brand Awareness

Swissmem Academy

Weiterlesen

LinkedIn & Facebook Kampagne

Kaufmännischer Verband

Weiterlesen

Carolyn Residence

Acron

Weiterlesen

Folgen Sie uns