Wow. Die Top-Spender im Online-Werbe-Markt 2015 waren – Tusch! – Finanzdienstleister. Sogar mit großem Abstand. Und wir als Spezialisten für Online-Finanzmarketing mit zahlreichen Kunden aus der Branche mittendrin. Alles richtig gemacht. Soweit das Bild, dass sich aus der von Lead Digital veröffentlichten Liste ergibt.
Schade nur, dass ein großer Teil der Spendings aufs Konto von PayPal geht bzw. von dort kommt. Schade auch, dass PayPal nicht unser Kunde ist.
Dabei ist PayPal als eines der ersten Fintech-Unternehmen nur ein gutes Stück weiter auf dem Weg in Richtung Digitalisierung und Mobility vorangeschritten als «traditionelle» Finanzdienstleister. Die Richtung ist für Letztere aber die gleiche. Wir freuen uns, dass sie das zunehmend genauso sehen. Dass sie die gewaltigen Chancen neuer Finanztechnologien und damit auch das Potenzial des Digital Marketings im wachsendem Maße erkennen und nutzen.
So gesehen: Doch alles richtig gemacht.