Social Media Marketing

Der Grossteil der Schweizer Bevölkerung ist Facebook, LinkedIn, YouTube, Instagram oder anderen Social Media aktiv vertreten. Mittlerweile haben auch die Unternehmen gemerkt, dass fast alle ihrer Kunden auf Social Media zu finden sind. Deshalb wurden mit mehr oder weniger Ressourcen schnell die eigene Profile in ausgewählten Social Media Kanälen erstellt. Aber: Selten schöpfen sie das volle Potenzial des Social Media-Marketings aus. Meist liegt das an einer unklaren Zielsetzung und der unprofessionellen Zielmessung. Besprechen Sie mit uns Ihre Geschäfts- und Kommunikationsziele. Wir entwickeln im Anschluss eine massgeschneiderte Strategie und unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer Social Media-Kommunikation. Je nach Zielsetzung lohnt es sich, auch auf präzise ausgesteuerte, bezahlte Kampagnen zu setzen.

Ihre Vorteile

  • Information: Viele Anwender nutzen ihre Profile, um von ihren präferierten Quellen auf dem Laufenden gehalten zu werden. Setzen Sie Facebook & Co. als Newskanäle in eigener Sache ein.
  • Kundenbindung: Die Bearbeitung der Bestandskunden ist meist effizienter und einträglicher als die Neukundenakquise. Auf Social Media haben Sie die Möglichkeit, das Customer Lifecycle Management zu optimieren.
  • Reputationsmanagement: Kundenlob gefällt nicht nur Ihnen, sondern strahlt auch auf andere Nutzer aus. Aber auch die transparente Bearbeitung von Kritik signalisiert Wertschätzung und liefert wertvolle Hinweise zur Optimierung von Produkten und Services.
  • Kundennähe: In Social Media sind Sie ganze nahe beim Kunden. Nutzen Sie dies für die Steigerung der Markenloyalität. Identifizieren Sie Meinungsführer und bilden Sie eine Gruppe von Brand Advocates, die Ihnen beispielsweise bei der Steigerung der Markenbekanntheit helfen können.
  • Traffic: Sie stellen regelmässig aktuelle Inhalte von hoher Qualität auf die Website? Durch Links auf Social Media leiten Sie Traffic dorthin.
  • Viralität: Wenn Ihr Content über hohe Relevanz und/oder grossen Unterhaltungswert verfügt, steigt die Wahrscheinlichkeit viraler Effekte. Fans und Follower interagieren mit Ihren Postings und verhelfen Ihnen zu kostenloser Reichweite.
  • Zielgenauigkeit: Ob Sie Leads generieren, App-Downloads anstossen oder Produkte bewerben möchten: Social Media Plattformen bieten für diese und weitere Conversion-Ziele passgenaue Kampagnenlösungen an.
  • Formatvielfalt: Von nur Text über Bild-Text-Kombinationen bis zu Videospots: Werbetreibende können aus einer Fülle von Formaten unterschiedlicher Grösse, Dynamik und Platzierung wählen.
  • Multidimensionales Targeting: Geschlecht, Alter, Wohnort, Bildungsgrad, Beziehungsstatus, Arbeitgeber, Einkaufsverhalten, Interessen, politische Gesinnung usw. Social Media bieten umfangreiche Targeting-Kriterien an, die sich nach Wunsch kombinieren (oder ausschliessen) lassen. Auch kleinste Zielgruppen sind selektier- und ansprechbar.

Unsere Leistungen

  • Beratung/Workshops zu Social Media-Marketing
  • Entwicklung einer massgeschneiderten Social Media-Strategie
  • Einrichtung von Werbekonten und Umsetzung von Social Media-Kampagnen
  • Analyse und Auswertung

Kontakt

Sie interessieren sich für Social Media Marketing? Dann kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

Cases

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Facebook, Twitter & LinkedIn Kampagne

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