Community Management

Soziale Netzwerke sind Dialogmedien. Die Präsenz eines Unternehmens auf Social Media wird heutzutage regelrecht erwartet. Doch dazu gehört längst mehr als nur das Erstellen einer Seite. Die Kunden verlangen viel Aufmerksamkeit – je nach Generation sogar mehr als in der analogen Welt. Die Community erwartet rasche Antworten und regelmässige Updates. Wird nicht regelmässig unterhalten, kann man schnell von anderen Playern verdrängt werden.

Wir unterstützen Sie beim Aufbau einer aktiven Community auf Social Media und entwickeln Redaktionspläne, Text-, Bild- und Videocontent.

Ihre Vorteile

  • Einfaches Reputationsmanagement: Kundenlob gefällt nicht nur Ihnen, sondern wirkt sich auch auf andere Nutzer aus. Aber auch die transparente Bearbeitung von Kritik signalisiert Wertschätzung und liefert wertvolle Hinweise zur Optimierung von Produkten und Services.
  • Stärkere Kundenbindung: Die Bearbeitung der Bestandskunden ist effizienter und einträglicher als die Neukundenakquise. Auf Social Media haben Sie die Chance zur Optimierung des Customer-Lifecycle-Managements.
  • Mehr Kundennähe: In Social Media sind Sie ganz nah beim Kunden. Nutzen Sie dies für die Steigerung der Markenloyalität. Identifizieren Sie Meinungsführer, die Ihnen bei der Steigerung der Markenbekanntheit helfen können.

Unsere Leistungen

  • Konkurrenz- und Zielgruppenanalyse
  • Erstellung eines Redaktionsplans
  • Definition von Guidelines (Tonalität, Zeitpunkt Posts)
  • Shitstorm Guideline
  • Community-Management-Tools

Leistungen im Detail

 

Social-Media-Kanäle im Detail

 

Kontakt

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