Suchmaschinenmarketing lernen in Zürich

10. April 2015 von

iab-seminar_seaSuchmaschinenmarketing zählt ohne Frage zu den Schlüsseldisziplin des Digital Marketings. Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO), die Komponenten des Suchmaschinenmarketings, entscheiden massgeblich über Erfolg und Misserfolg im Online-Business. Kaum ein anderes Instrument arbeitet so effektiv und effizient wie SEA, wenn es um Conversion-Ziele und Umsatzsteigerungen geht. Die einzelnen Parameter der Kampagnen, etwa der Preis pro Klick, lassen sich schnell und flexibel an veränderte Bedingungen anpassen. SEO ist unverzichtbar, um die eigenen Angebote auf die vorderen Plätze in den organischen Suchergebnissen bei Google & Co. zu bringen. Welche Relevanz dieses Ziel hat, verdeutlicht der alte Witz, dass es kein besseres Versteck gäbe als die Seite 2 der Google-Suchergebnisse.

Kurz und gut: Suchmaschinenmarketing lohnt sich.

Zum Glück kann man Suchmaschinenmarketing lernen. Genau dazu gibt es nun eine gute Gelegenheit, und zwar an der IAB Academy. Unter dem Dach der IAB Academy bietet die IAB Switzerland Association Weiterbildungen an. Neu im Programm ist das Intensivseminar Suchmaschinenmarketing. Das Seminar zielt insbesondere auf Marketingverantwortliche sämtlicher Branchen, Unternehmer mit eigener Website und Mitarbeiter von Werbeagenturen, die ihr Know-How im Bereich Suchmaschinenmarketing vertiefen möchten.

Die IAB Academy bietet 2015 in den Räumen der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich zwei Kurse an, die sich jeweils insgesamt über 4 Tagen über 2 Wochen verteilt erstrecken. Der erste Kurs beginnt am 11. Juni, der zweite am 29. Oktober. Jeder Kurs besteht aus zwei Modulen, die jeweils mit einer Abschlussprüfung enden. Teilnehmende erhalten nach bestandenen Prüfungen ein IAB Zertifikat.

Zu den Experten, die den Unterricht leiten, gehört Martin Caduff, der beim Zürcher adisfaction-Team als Kundenberater mit Schwerpunkt Suchmaschinenmarketing tätig ist. Er führt durch das SEA-Modul.

Interessenten finden auf der IAB-Website weietere Details zum Seminar sowie den Link zur Anmeldung.

Wir freuen uns auf zahlreiche TeilnehmerInnen!

Weiterlesen

Google EMEA Product Kickoff 2024: Ein umfassender Überblick für Marketingspezialisten

19. März 2024

Beim Google EMEA Product Kickoff vom 19. März 2024 in London wurden zahlreiche Updates und Neuerungen vorgestellt, die für Marketingspezialisten und Unternehmen von grossem Interesse sind. Als Agentur möchten wir…

Weiterlesen
Weiterlesen

Google Consent Mode v2: Eine neue Ära der Dateneinwilligung beginnt

16. Januar 2024

Die digitale Marketinglandschaft im Wandel Der Schutz der persönlichen Daten im Internet ist ein Kernthema der letzten Jahre, nicht nur im digitalen Marketing. Kontinuierlich arbeitet die EU an Lösungen, um…

Weiterlesen
Weiterlesen

Schweizer Mediennutzung 2023: Ein Blick auf die aktuellen Trends

02. Oktober 2023

Die jüngsten Ergebnisse der Digimonitor-Studie 2023, durchgeführt von der Interessengemeinschaft elektronische Medien (IGEM) und der WEMF AG für Werbemedienforschung, zeigen signifikante Veränderungen in der Schweizer Mediennutzung. Wir werfen einen prägnanten…

Weiterlesen
Weiterlesen

Server Side Tracking: Welcher Anbieter ist der Richtige für mein Projekt?

19. Juli 2023

Dieser Blog-Artikel fasst die Informationen aus unserem «White Paper – Welcher Anbieter ist der Richtige für mein Projekt?» zusammen. Für mehr Details laden Sie sich gerne dieses herunter. Inhalt Was…

Weiterlesen

Folgen Sie uns