Crossmedia Kampagne: Eröffnung Alnatura Bio Supermarkt in Stäfa 

Hintergrund

Die Alnatura Bio Super Märkte in der Schweiz werden von der Genossenschaft Migros Zürich geführt. Alnatura ist ein deutsches Unternehmen, welches Bio-Produkte zu fairen Preisen herstellt. Mit der Herstellung bzw. dem Vertrieb von Bio-Produkten wollen beide Unternehmen „Sinnvolles für Mensch und Erde“ bewirken. Dies stärkt nicht nur die Bio-Bewegung in der Schweiz, sondern lässt, ganz im Sinne Gottlieb Duttweilers, mehr Sinnvolles für die Kunden entstehen.

 

Werbemittel-Print-Mobile-Plakat-Case-Alnatura

Ausgangslage

Mit der Eröffnung der neuen Alnatura Bio Super Märkte Schweiz Filiale in Stäfa standen wir vor einer spannenden Herausforderung: Wir sollten einerseits die Eröffnung der Filiale kommunizieren sowie die Menschen in und um Stäfa dazu bewegen, den Laden zu besuchen. Das Ziel war klar: Die Eröffnung der Filiale sollte ein Erfolg werden.

 

Umsetzung

Um die Eröffnung von Alnatura in Stäfa bekannt zu machen, wurden verschiedene Kanäle genutzt, um eine maximale Reichweite zu erzielen: Printinserate in der lokalen Tageszeitung, Plakate in Stäfa und in den Nachbargemeinden, Hängekartons in den regionalen Bussen, zielgerichtete Online-Werbung, Digital Audio/Spotify sowie Sampling-Aktionen am Bahnhof Stäfa. Mit diesen Massnahmen wurde sichergestellt, dass alle in Stäfa und Umgebung von der neuen Filiale erfahren.

 

Erfolg

Die Kampagne für Alnatura Stäfa brachte sehr gute Ergebnisse, die Filiale verzeichnete zur Eröffnung erfreuliche Besucherzahlen. Die Mischung aus Online- und Offline-Werbung hat sehr gut funktioniert. Der orchestrierte Einsatz von crossmedialer Werbung – unserem Fachgebiet – zeigte bei dieser Aufgabe klar, dass die Zielgruppenansprache mit massgeschneiderten und zielgerichteten Werbelösungen zum Erfolg führt.

Leistungen im Detail

Folgen Sie uns