Web Analytics

Sie möchten wissen, was auf Ihrer Webseite so los ist? Erfahren, wie sich ihre Nutzer auf der Website bewegen, was sie interessiert, was sie sich genau anschauen oder ob sie etwas auf Ihrer Website kaufen wollen?  Möchten Sie über ihre Nutzer herausfinden, ob diese loyale Nutzer sind oder nur spontan Ihre Website besuchen? Mit modernen Web-Tracking-Technologien können Ihre Fragen beantwortet werden.

Für detaillierte und umfangreiche Analysen des Nutzerverhaltens auf der Website setzen wir unter anderem auf Google Analytics. Das kostenlose Tool verfügt über ein grosses Analyse-Portfolio. Bereits in der Standardkonfiguration lassen sich spannende und wertvolle Insights über Nutzerinteraktionen und die Website-Performance gewinnen. Darüber hinaus bringt Google Analytics ein umfangreiches E-Commerce-Tracking mit, welches gerade für Online-Shop-Betreiber businessrelevante Informationen, wie Erkenntnisse über das Kaufverhalten, sowie den Erfolg ihres Checkout-Funnels liefert.

Neben Google Analytics gibt es weitere leistungsfähige Lösungen, die insbesondere für aussergewöhnlicher Anforderungen genutzt werden: bei besonders hohem Traffic oder bei besonderen strengen Datenschutz-Vorgaben.

Unabhängig davon, welches Web Analyse-Tool zum Einsatz kommt: Das korrekte Setup sowie die richtige Konfiguration sind essenziell. Bei fehlerhaften Setup ist die saubere Erfassung der Daten nicht gewährleistet. Und aus falschen Daten lassen sich keine richtigen Schlüsse ziehen.

Wir unterstützen Sie bei der Analyse und Auswahl der passenden Tracking-Lösung sowie bei der Konzeption und Umsetzung von Tracking-Konzepten für ihre Website oder ihren E-Commerce Shop.

Ihre Vorteile

  • Insights: Erhalten Sie tiefgreifende Einblicke über die Nutzbarkeit ihrer Website und das Verhalten der Besucher. Dank der Erfassung, Aufbereitung und Deutung der Webseitendaten entwickeln Sie ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse sowie das Such- und Kaufverhalten von Interessenten und Kunden.
  • Messbarkeit: Erfassen und messen Sie das Verhalten Ihrer Besucher. Lernen Sie zu verstehen, wie die Nutzer ihre Website benutzen und mit ihr interagieren. Bauen Sie auf den gewonnenen Daten neue Funnels auf und leiten Sie die Nutzer reibungslos durch ihre Website zur gewünschten Conversion.
  • Optimierung: Verbessern Sie ihre Nutzererfahrung und personalisieren Sie Inhalte passend zu den Interessen ihrer Besucher. Auf Basis der gewonnenen Daten können Sie die Customer Experience auf der Webseite gezielt ausbauen und verbessern. Die Daten lassen sich darüber hinaus nutzen, um dynamische und relevante Inhalte auf den einzelnen Nutzer auszuspielen.

Unsere Leistungen

  • Beratung und Evaluation der passenden Tracking-Technologie
  • Konzeption des KPI-Frameworks
  • Setup und Konfiguration von Tracking-Tools
  • E-Commerce Tracking und Funnel-Visualisierungen
  • Erstellung und Aufbereitung von Insights-Reportings
  • Schulungen & Workshops im Umgang mit den Tools und den Daten

Leistungen im Detail

 

Kontakt

Sie interessieren sich für Web Analytics?
Dann kontaktieren Sie uns.
Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

 

Cases

CoffeeB Lancierung

Delica

Weiterlesen

Tracking-Konzeption, Implementation und Weiterentwicklung

Migros

Weiterlesen

Webtracking- und Analytics Konzept

Swissmem

Weiterlesen

Folgen Sie uns