Server Side Tracking

Möchten Sie tiefer in das Verhalten Ihrer Website-Besucher eintauchen und dabei auf eine sichere und präzise Tracking-Lösung setzen? Server Side Tracking ermöglicht es Ihnen, wertvolle Informationen über das Verhalten Ihrer Nutzer zu sammeln, während die gesammelten Daten besser vor potenziellen Bedrohungen geschützt sind.

Wir setzen auf leistungsstarke Server Side Tracking-Lösungen, die eine verbesserte Datenanalyse im Vergleich zu herkömmlichen Client Side Tracking-Methoden bieten. Mit Server Side Tracking können Sie genauere Daten über das Nutzerverhalten erfassen, ohne dabei auf JavaScript angewiesen zu sein oder von Ad-Blockern gehindert zu werden.

Neben der Implementierung von ServerSide Tracking können wir Ihnen auch bei besonderen Anforderungen helfen, wie beispielsweise bei hohem Traffic auf Ihren Websites oder strengen Datenschutzvorgaben. Um den Anforderungen von DSGVO/DSG gerecht zu werden, setzen wir neben den Server Side Tracking Möglichkeiten von Google auch auf europäische Lösungen wie Jentis.

Egal welche Tracking-Lösung Sie wählen, ein korrektes Setup und eine sorgfältige Konfiguration sind entscheidend. Nur so können Sie sicherstellen, dass Ihre Daten korrekt erfasst werden und Ihnen wertvolle Erkenntnisse liefern.

Wir unterstützen Sie bei der Analyse und Auswahl der richtigen Server Side Tracking-Lösung sowie bei der Planung und Umsetzung von Tracking-Konzepten für Ihre Website oder Ihren E-Commerce-Shop.

Ihre Vorteile

  • Insights: Gewinnen Sie tiefgreifende Einblicke in das Verhalten Ihrer Besucher und optimieren Sie Ihre Website anhand von präzisen und sicheren Daten. Mit Server Side Tracking können Sie ein besseres Verständnis für die Bedürfnisse, das Such- und Kaufverhalten Ihrer Nutzer entwickeln.
  • Messbarkeit: Erfassen und messen Sie das Verhalten Ihrer Besucher auf einer sicheren und genauen Grundlage. Lernen Sie, wie Nutzer Ihre Website verwenden und darauf interagieren, und optimieren Sie darauf basierend Ihre Nutzer-Funnels und Conversion-Strategien.
  • Optimierung: Steigern Sie die Nutzererfahrung und personalisieren Sie Inhalte basierend auf den Interessen Ihrer Besucher. Nutzen Sie die gewonnenen Daten, um gezielt die Customer Experience zu verbessern und relevante Inhalte für jeden Nutzer bereitzustellen.

Unsere Leistungen

  • Beratung und Evaluation der passenden Server Side Tracking-Technologie
  • Konzeption des KPI-Frameworks
  • Setup und Konfiguration von Server Side Tracking-Tools
  • E-Commerce Tracking und Funnel-Visualisierungen
  • Erstellung und Aufbereitung von Insights-Reportings
  • Schulungen & Workshops im Umgang mit den Tools und den Daten

Fazit

Grundsätzlich sollte jedes Unternehmen auf Server Side Tracking wechseln, welches seine Marketing-Entscheidungen auf Daten begründet. Mit Server Side Tracking und eigenen Daten stellt man sich langfristig für die Herausforderungen im Tracking auf und ermöglicht eine detailliertere Analytics. Es lohnt sich frühzeitig die eigene Datenkompetenz und Kontrolle zu erhöhen damit man langfristig davon profitieren kann. Die Auswahl des Server Side Tracking Anbieters hängt von den eigenen Bedürfnissen und Anforderungen ab.

Leistungen im Detail

 

Kontakt

Sie interessieren sich für Tag Management?
Dann kontaktieren Sie uns.
Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

Cases

Server Side Tracking mit Google

The Escape

Weiterlesen

CoffeeB Lancierung

Delica

Weiterlesen

Ganzheitliche Tracking-Begleitung und Betreuung

Migros iMpuls

Weiterlesen

Folgen Sie uns