Programmatic Advertising
Programmatic Advertising ist eine Erfolgsgeschichte, die ihren Höhepunkt längst noch nicht erreicht hat. Unter Programmatic Advertising ist Folgendes zu verstehen: Werbeinventar wird über eine digitale Schnittstelle automatisiert zur Verfügung gestellt. Mit unserem Trading Desk greifen wir direkt auf die Werbeplätze der Publisher zu, buchen sie ein und liefern die Werbemittel in Echtzeit aus. Dies erlaubt den datengestützten Einkauf der Werbung (Data Driven Advertising) und eine laufende Optimierung der Kampagne.
Dank unseres Zugriffs auf ein globales Netzwerk können wir Inventar für jeden Zweck anbieten: reichweitenstarke Netzwerke mit niedrigen Kontakt- und Klickpreisen, Platzierungen in Qualitätsumfeldern mit Branding-Potenzial, mobile Reichweiten über Smartphones und Tablets, Platzierungen in allen Sprachen und Märkten dieser Welt.
Programmatic Advertising lässt sich nahtlos mit Retargeting verknüpfen. Erfassung und Verwertung der dazu notwendigen Daten finden in einem System statt.
Weitere Targeting-Möglichkeiten erlauben die präzise Zielgruppen-Ansprache. Selektieren Sie nach Umfeldern und Interessen, Ort und Sprache, Zeitpunkt innerhalb der Customer Journey und Device (Desktop, Tablet, Mobile). Natürlich können Sie einzelne Selektionskriterien auch miteinander kombinieren oder ganz ausschliessen.
Ihre Vorteile
- Datennutzung: Entsprechend Ihrer Ziele und Budgets kann eine datengetriebene Kampagne konzipiert werden. Dazu können First, Second und Third Party-Daten genutzt werden.
- Retargeting
- Targeting: Anhand unzähliger Selektionskriterien lässt sich die Zielgruppen-Ansprache laufend verfeinern und Streuverluste minimieren.
Unsere Leistungen
- Gemeinsame Definition der Ziele und Zielgruppen
- Kreation aller erforderlichen Werbemittel
- Steuerung und Optimierung der Programmatic-Kampagnen
- Transparente Evaluation aller Platzierungen