Reporting

Viele Marketingentscheider stehen vor der nicht ganz trivialen Aufgabe, die grossen Datenbestände aus verschiedenen Silos zusammenzuführen, auszuwerten und als Basis für kluge Weichenstellungen zu nutzen. Manche Unternehmen entwickeln auf eigene Faust und für viel Geld eine massgeschneiderte Enterprise-Lösung, um diese Herausforderung zu meistern. Es gibt aber auch eine smarte Alternative: das Google Data Studio. Mithilfe des Google Data Studios verknüpfen Sie alle Google Tools miteinander und visualisieren die Kampagnen-, Nutzer- oder Performance-Daten in Echtzeit.

Das Google Data Studio konsolidiert Daten aus unterschiedlichen Quellen und bereitet direkt zu übersichtlichen Reports inklusive dynamischer Diagramme und Grafiken auf. Gerade die Datenvisualisierung erweist sich als sehr nützlich, wenn es darum geht, in langen Datenreihen Muster zu erkennen und damit die „Botschaften“ der Daten zu verstehen.

Wie alle Google-Dienste ist auch das Data Studio jederzeit und über jedes Endgerät erreichbar. Berichte des Data Studios lassen sich einfach teilen und exportieren.

Gerne bieten wir Ihnen unsere Expertise für das Setup des Data Studios sowie die Konfiguration der zahlreichen Parameter an. Korrekt aufgesetzt ermöglicht das Tool echtes Marketing-Controlling mit wenig Aufwand.

Ihre Vorteile

  • Aggregation: Sie führen die Daten aus Google-Diensten (Analytics, Ads, YouTube etc.), aus Social Media (Facebook, Twitter, Instagram etc.) und aus weiteren Quellen an einem zentralen Ort zusammen.
  • Datenvisualisierung: Das Data Studio bereitet die konsolidierten Daten in Echtzeit und dynamisch in Form schnell begreifbarer und interaktiver Berichte und Dashboards auf. Die Visualisierung beschleunigt und vereinfacht die Datenanalyse sehr.
  • Flexibilität: Dank unzähliger Filtermöglichkeiten (Alter, Geschlecht, Endgerät, Wohnort etc.) und individuell konfigurierbarer KPIs (Kampagnenziele, Benchmarks etc) erhalten Sie Berichte und Diagramme, die voll und ganz Ihren Anforderungen entsprechen.
  • Komfort: Sie profitieren von der intuitiv bedienbaren Benutzeroberfläche des Data Studios. Reportings können Sie einfach exportieren, präsentieren und mit Ihrem Team teilen.
  • Kosten: Sie können das Google Data Studio kostenlos nutzen. Aufwand fällt nur an, wenn Sie unsere Unterstützung beim Setup und/oder Schulungen in Anspruch nehmen.

Unsere Leistungen

  • Analyse der Traffic-Channels
  • Setup und Konfiguration des Reportings nach Ihren Bedürfnissen
  • Datenanalyse,Schulungen und Workshops

Leistungen im Detail

 

Kontakt

Sie interessieren sich für Reporting?
Dann kontaktieren Sie uns.
Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

Cases

Performance & App-Marketing

Ringier-AG, Blick-Gruppe

Weiterlesen

E-commerce Marketing & Beratung

Drogerieshop24.ch

Weiterlesen

360° Performance Kampagne

Strateo

Weiterlesen

Folgen Sie uns