Tag Management
Der Google-Tagmanager (GTM) ist die technische Basis unserer Tracking-Konzepte und Tracking-Lösungen. Aus gutem Grund. Denn mit diesem Tool lassen sich sowohl Tags von Google als auch von Dritt-Anbietern in eine bestehende Tracking-Umgebung integrieren, überwachen und optimieren. Ist der GTM erst eingerichtet, können Sie weitere Änderungen oder Erweiterungen um neue Tracking-Tags vollkommen autark von ihrer IT umsetzen. Damit können Sie dynamische Tracking-Konzepte channel-übergreifend aufbauen und anpassen.
Haben Sie erst Ihre Touchpoints mit Tags versehen und die Datenströme an einem Ort zusammengeführt, spüren Sie den Effekt sofort. Sie sehen nun die Leistung Ihrer Platzierungen und können auf dieser validen Basis gut begründete Entscheidungen treffen. Grosser Effekt – wenig Aufwand.
Ihre Vorteile
- Transparenz und volle Kontrolle: Mit der Implementation des GTM auf Ihrer Website sind Sie hinsichtlich der eingesetzten Tracking-Tools autark von Ihrer IT. Integration, Konfiguration und Anpassungen erfolgen vollständig im Tool und ohne externe Eingrieiffe. Im Google Tagmanager können nahezu alle Tracking-Tools integriert und für die Datensammlung auf Ihrer Website konfiguriert werden.
- Optimierung und schnelle Reaktion: Mit Hilfe des GTM auf Ihrer Website können Sie Anpassungen oder Änderungen am bestehenden Tracking-Setup schnell und einfach vornehmen.
- Datenhoheit: Sie haben als Marketingentscheider direkten Zugriff auf alle relevanten Daten. Umwege über die IT sind überflüssig.
- Learnings: Dank des umfassenden Wissens um Wirkungszusammenhänge gewinnen Sie ein phänomenales Gespür für funktionierende Kampagnen. Die Qualität Ihrer Entscheidungen nimmt stetig zu.
- Geringe Kosten für ihr Tagmanagement: Insbesondere Google stellt seine leistungsfähigen Lösungen kostenlos zur Verfügung. Das Setup verursacht nur wenig Aufwand.
Unsere Leistungen
- Auswahl des optimalen Tag Management-Tools für Ihre Bedürfnisse
- Konzeption, Setup und Konfiguration des Google-Tagmanagers
- Planung der Tag-Architektur im Tool
- Umsetzung von Tracking-Setups im Google Tagmanager
- Fortlaufende Betreuung des Tracking-Setups und Erweiterung
- Verknüpfung mit anderen Marketing-Lösungen und Tools