LES AMBASSADEURS: Branding Kampagne

LES AMBASSADEURS zählt seit 1964 zu den renommiertesten Schweizer Händlern exklusiver Uhren und Schmuckstücke. Der Fokus liegt auf der Auswahl von einigen der besten Uhren- und Schmuckbrands der Welt und der äusserst kompetenten Beratung.
LES AMBASSADEURS führt unter anderem Marken wie: Audemars Piguet, Breguet, Blancpain, Breitling, Cartier, Panerai, IWC und Jaeger LeCoultre. Wer seinen Weg in eine der vier Boutiquen vorbereiten möchte, kann dies unter www.lesambassadeurs.ch bequem tun.

 

Ausgangslage

Natürlich betreibt ein erstklassiges Uhren- und Schmuckhaus auch in der Onlinewelt eine erstklassige Markenpflege. Unser Auftrag lautete folglich, LES AMBASSADEURS auch digital in den besten Umfeldern prominent in Szene zu setzen.

Für die Bewerbung der exklusiven Produkte wurden drei hochqualitative Videos zur Verfügung gestellt. Ein spielerischer und aufmerksamkeitsstarker Ansatz sollte die drei Uhrenmodelle gleichwertig darstellen.

Nebst einer hervorragenden Produktpräsentation sollten Interessenten auf die Website weitergeleitet werden, wo weitere Interaktionen die Journey abschliessen.

 

Umsetzung

In Kooperation mit der Swatch Group setzten wir für den Kunden eine Rich-Media-Brandingkampagne um: Grosse und interaktive Werbeformate auf Exklusivplatzierungen in hochqualitativen Wirtschafts- und Tagesmedien sorgten für hohe Sichtbarkeit in der Premium-Zielgruppe.

Ein Klick auf die Video-Ads führte Interessenten zu Produktvideos mit Detailansichten des jeweiligen Uhrenmodells. Auf der Website erhielten die User anschliessend ihren Wunschkriterien entsprechende Uhren aus dem Les Ambassadeurs-Sortiment angezeigt. Zudem konnten sie dort einen Termin in der nächsten Filiale vereinbaren.

 

Erfolg

Aufmerksamkeitsstarke Formate, zielgruppengerechte Platzierung, drei Luxus-Uhrenmarken als Partner – dieser Mix garantierte LES AMBASSADEURS einen absolut markengerechten und starken Auftritt. Aus Kampagnensicht und in der digitalen Customer Journey erzielten wir grossartige Werte. Den eigentlichen Erfolg der Kampagne konnten wir aber mit der Resonanz in den Filialen beweisen. Dank den digitalen Massnahmen konnten wir das Haus LES AMBASSADEURS in den Vordergrund rücken und die Abverkäufe positiv beeinflussen.

 

Leistungen im Detail

Folgen Sie uns