STRATEO: Facebook Lead Kampagne

Strateo ist ein Online Trading Anbieter aus Genf und seit 2012 auf dem Schweizer Markt aktiv. Strateo verfügt über eine Schweizer Banklizenz und bietet seinen Kunden wettbewerbsfähige Preise, Erfahrung sowie eine internationale Ausrichtung, was einen direkten Zugang zu den grössten Weltmärkten für sorgfältig ausgewählte Aktien und Investitionsprodukte begünstigt. 2017 wurde das herausragende Angebot von Strateo mit dem Siegel «Gesamttestsieger im Schweizer Online Broker Vergleich» ausgezeichnet. 

 

 

AUSGANGSLAGE

Innerhalb einer grossflächig angelegten Kampagne galt es Facebook als festen Bestandteil zu etablieren. Konkret hat uns Strateo beauftragt, Leads für ihre Online Trading Plattform zu generieren.

 

 

UMSETZUNG

Bei der Strategie ging es uns darum, möglichst effiziente Anzeigen zu erstellen. Dabei haben wir uns gegen die Standard-Anzeigen entschieden. Als optimale Wahl ermittelten wir das Lead Ad. Dieses gestalteten wir so, dass eine höchstmögliche Conversion-Rate ermöglicht wurde. Es ermöglicht, Informationen über das Produkt zu vermitteln und gleichzeitig innerhalb der Anzeige einen qualifizierten Lead zu generieren. Mittels verschiedener Sujets konnten wir Tests durchführen und somit den besten Approach ermitteln. Dies wiederum spiegelte sich in den tieferen Kosten pro Klick respektive Kosten pro Lead wieder. 

 

 

ERFOLG

Mit gezielter Schaltung des Werbemittels und einfacher Handhabung für den Nutzer konnte Strateo viele wertvolle Leads generieren und den Bekanntheitsgrad ihrer Plattform steigern. 

Im Verhältnis zu den Anfragen auf der Website konnten über die Lead Ads fast 1/3 der Leads generiert werden. Mit den Werbemitteln erreichten wir eine Conversion-Rate von 13 Prozent. 

SHARE

Folgen Sie uns