STRATEO: 360° Performance Kampagne

Strateo ist ein Online Trading Anbieter aus Genf und seit 2012 auf dem Schweizer Markt aktiv. Strateo verfügt über eine Schweizer Banklizenz und bietet seinen Kunden wettbewerbsfähige Preise, Erfahrung sowie eine internationale Ausrichtung. Diese begünstigt einen direkten Zugang zu den grössten Weltmärkten für sorgfältig ausgewählte Aktien und Investitionsprodukte. 2017 wurde das herausragende Angebot von Strateo mit dem Siegel «Gesamttestsieger im Schweizer Online Broker Vergleich» ausgezeichnet.

 

 

AUSGANGSLAGE

Als grosser Herausforderer im Markt der Online Trader kam Strateo mit dem Auftrag auf uns zu, das Wachstum entlang der ambitionierten Zielsetzung weiter voranzutreiben. Der Anspruch des Kunden lag darin, das digitale Performancemarketing umfassend neu aufzustellen und die Neukundenakquise zentral über die digitalen Channels zu steuern. Ebenso sollten Hard- und Softleads neu definiert und basierend auf den Marketingzielen mit maximalen Kosten pro Aktion versehen werden.
adisfaction hat ein entsprechendes Konzept erarbeitet und umgesetzt. Während der Jahreskampagne wurden zudem laufend weitere Ansätze und Kanäle getestet, verglichen und laufend optimiert.

 

UMSETZUNG

Gemeinsam mit Strateo hat adisfaction ein modulares Kampagnenkonzept entwickelt. Von unterschiedlichen Retargeting-Levels bis hin zur Conversionoptimierung auf der Landingpage wurden alle wichtigen Komponenten berücksichtigt und in das Projekt eingegliedert, um die Conversionrates innerhalb des Sales Funnels nachhaltig zu steigern. Ein weiterer Erfolgsfaktor war die hochflexible Budgetverteilung, die sich laufend an den ROI’s der jeweiligen Channels (u.a. SEA, Display, Social Media, Programmatic Display Ads und Affiliate-Marketing) orientierte. Je nach Performance der Channels wurde das Budget neu kalibriert.
Im Zentrum der Kampagne stand zu jeder Zeit die Customer Journey, welche es zu verstehen und zu optimieren galt. Hierfür haben wir besonders in der Anfangsphase intensiv Kanäle und Targetings getestet und attribuierte Multi-Channel Analysen durchgeführt.

 

ERFOLG

Das komplexe Konstrukt zur Performancesteigerung hat sich gelohnt: das gesetzte Jahresziel des Kunden wurde weit übertroffen. Die detaillierten Settings, der effiziente Channel-Mix sowie die A/B-Tests haben den Kunden zielgerichtet an Top-Resultate herangeführt. Für die weitere Zusammenarbeit liegt der Fokus auf der laufenden Bewirtschaftung und Optimierung des Systems und der Ausarbeitung von effizienzsteigernden Innovationen.

 

Kundenstatement

„Mit adisfaction haben wir einen Sparring Partner, der uns in allen Belangen rund ums Onlinemarketing fachtechnisch unterstützt und uns mit den neuesten Trends und Entwicklungen auf dem Laufenden hält. Dank der hochprofessionellen Arbeit der Agentur konnten wir unsere Ziele bei Weitem übertreffen. Wir freuen uns auf die weitere zukünftige Zusammenarbeit.“

Fabien Vrignon, Managing Director

SHARE

Folgen Sie uns