Strateo: 360° Performance Kampagne

Strateo ist ein Online Trading Anbieter aus Genf und seit 2012 auf dem Schweizer Markt aktiv. Strateo verfügt über eine Schweizer Banklizenz und bietet seinen Kunden wettbewerbsfähige Preise, Erfahrung sowie eine internationale Ausrichtung, was einen direkten Zugang zu den grössten Weltmärkten für sorgfältig ausgewählte Aktien und Investitionsprodukte begünstigt. 2017 wurde das herausragende Angebot von Strateo mit dem Siegel «Gesamttestsieger im Schweizer Online Broker Vergleich» ausgezeichnet.

 

 

AUSGANGSLAGE

Strateo kam mit dem Ziel auf uns zu, das kontinuierliche Wachstum weiter zu pushen. Der Anspruch des Kunden lag darin, einen grossen Fokus auf Performancemarketing zu setzen. Ebenso wurden uns die maximalen Kosten pro Lead und Sale vorgegeben, welche nicht überschritten werden durften. 

adisfaction hat ein entsprechendes Konzept erarbeitet und umgesetzt. Während der Jahreskampagne wurden zudem weitere Ansätze und Kanäle definiert, um diese zu testen, vergleichen und laufend zu optimieren. 

 

 

UMSETZUNG

Gemeinsam mit Strateo hat adisfaction ein Kampagnenkonzept entwickelt, welches in sechs verschiedene Hauptmodule unterteilt ist. Von der Kampagnenstruktur bis hin zur Conversionoptimierung wurden alle wichtigen Komponenten berücksichtigt und in die Planung eingegliedert. Unser übergeordnetes Ziel war es, alle Optimierungsmassnahmen umzusetzen und die Conversionrate des Sales Funnel zu erhöhen. Ein weiterer Ansatz war eine flexible Budgetverteilung, die sich an den ROI der jeweiligen Channels (u.a. SEA, Display, Social Media, Programmatic Display Ads und Affiliate-Marketing) richtete. Je nach Entwicklung wurde das Budget monatlich neu kalibriert. Im Zentrum der Kampagne stand zu jeder Zeit die Customer Journey, welche es perfekt abzubilden und zu optimieren galt. Hierfür haben wir besonders in der Anfangsphase ausführliche und attribuierte Multi-Channel Analysen durchgeführt: so haben wir über das ganze Jahr diverse Kanäle und zahlreiche Targetings getestet. 

 

 

ERFOLG

Das über verschiedene Massnahmen übergreifende Konstrukt zur Performancesteigerung hat sich ausbezahlt: Wir konnten das Kundenziel bei Weitem übertreffen. Die komplexen Settings, die zusätzlichen Massnahmen nebst AdWords sowie die Werbemittel-Vergleiche haben den Kunden zielgerichtet an Top-Resultate geführt. Für die weitere Zusammenarbeit liegt der Fokus nun auf weitere Optimierungsmassnahmen der best-performenden Kanäle und der Ausarbeitung von weiteren innovativen Vorschlägen. 

 

Kundenstatement

„Mit adisfaction haben wir einen Sparring Partner, der uns in allen Belangen rund ums Onlinemarketing fachtechnisch unterstützt und uns mit den neuesten Trends und Entwicklungen auf dem Laufenden hält. Dank der hochprofessionellen Arbeit der Agentur konnten wir unsere Ziele bei Weitem übertreffen. Wir freuen uns auf die weitere zukünftige Zusammenarbeit.“

Fabien Vrignon, Managing Director

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