THE CIRCLE: Facebook, Twitter & LinkedIn Kampagne

THE CIRCLE ist ein neuer, architektonisch prägnanter Gebäudekomplex mit vielfältigem Innenleben in Gehdistanz zu den Terminals am Flughafen Zürich. 180.000 qm Bürofläche bieten ab Ende 2019 alle Möglichkeiten, die man sich vorstellen kann: hier treffen in nie da gewesener Form Business auf Lifestyle, Kultur auf Unterhaltung, Hotellerie und Kongress auf Bildung und Medizin.

 

 

AUSGANGSLAGE

Da es sich bei The Circle um ein völlig neues Immobilienprojekt des Flughafen Zürich mit Fertigstellung Ende 2019 handelt, sollte in einem ersten Schritt ein Bewusstsein dafür geschaffen werden, was am Flughafen Zürich in Kürze entstehen soll. Dabei sind die Zielgruppen so unterschiedlich wie die Möglichkeiten innerhalb dieses Projekts: Medien, potenzielle Mieter, Makler sowie zukünftige Mitarbeiter in diversen Branchen. Die unterschiedlichen Zielgruppen sollten regelmässig mit zugeschnittenen Informationen versorgt und zur Interaktion mit der The Circle Website motiviert werden.

 

 

UMSETZUNG

Als Kernelement für die Kampagnen setzten wir Social-Media-Advertising ein. Facebook und Instagram konnten mit ihrer Stärke in Reichweite und granularem Targeting die Anforderung an die Zielgruppen ideal abbilden. Flankierend wurden Themen- oder Branchentargetings auf Twitter und LinkedIn eingesetzt. Eine Planung in Wellen ermöglichte auch ein thematisches Storytelling.

Die Exklusivität und das moderne Design von The Circle spiegelte sich auch in allen Social Media Anzeigen wieder. Für die Kampagne wurden die hochqualitativen und aufmerksamkeitsstarken Visuals von The Circle für die digitale Nutzung auf Social Media in diversen Formaten adaptiert.

Begleitend zu den Kampagnen wurde die Basis für eine organische Social-Media-Kommunikation vorbereitet. Als nachgelagerter Informationshub diente die Website, auf welcher alle Interaktionen aus der Kampagne für Analysezwecke ausgewiesen sind.

 

 

ERFOLG

Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Immobilienvermarktung konnten wir für den Kunden ein effizientes und flexibles Kampagnensetup erstellen, welches die Kernzielgruppen von The Circle über mehrere Social Media Plattformen mit minimalem Streuverlust abbildete. Nebst der Erreichung der primären Brand-Ziele wurde während der Kampagnenlaufzeit auch die Basis für eine Social Media Community gelegt, die langfristig bewirtschaftet werden kann.

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