adisfaction auch 2012 wieder vom BVDW SEA-zertifiziert

09. Februar 2012 von

Das vierte Jahr in Folge sichert sich die adisfaction AG die SEA Zertifizierung des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft. Das Siegel soll vor allem bestimmte Qualitätsstandards gegenüber Kunden sichern. Das Zertifikat wird an Unternehmen vergeben die eine Zahl von Kriterien erfüllen und ist nicht käuflich zu erwerben.

Der BVDW beurteilt die Unternehmen anhand vier Merkmale, die mit unterschiedlicher Gewichtung in das Endergebnis mit einbezogen werden.

Die Kriterien:

  • Arbeitsweise der Agentur (40% Gewichtung) – gilt als erfüllt, wenn die Agentur ein eigenes, professionelles ROI-Tracking oder die Nutzung von anerkannten Fremdtools nachweisen kann. Aktuelle Kampagnen müssen vom Kunden einsehbar sein. Die adisfaction arbeitet unter anderem mit dem Bid Management Tool intelliAd. Es beinhaltet eine vollautomatische CPx-Steuerung was die Sicherung des bestmöglichen Klickpreises für die eingestellten Zielvorgaben ermöglicht
  • Kundenzufriedenheit (30% Gewichtung) – gilt als erfüllt, wenn das Unternehmen mindestens 10 Kunden aus dem deutschsprachigen Raum als Referenz angeben kann. Fünf der ausgefüllten Bewertungen müssen dem BVDW vorliegen und eine mindestens 80%ige Zufriedenheit bestätigen.
  •   Erfahrung des Teams (20% Gewichtung) – gilt als erfüllt, wenn Search Marketing eines der Hauptgeschäftsfelder des Unternehmens ausmacht. Nachweisbar durch mind. 3 Jahre Erfahrung mit Sponsored Listings (zum Beispiel Google, Yahoo Search Marketing, MIVA, Mirago etc.), Google AdWords Zertifikate sowie mindestens 3 Google GAP zertifizierte Mitarbeiter.
  • Engagement am Markt (10% Gewichtung) – gilt als erfüllt, wenn einerseits die Professionalität der Mitarbeiter von den Kundenbewertungen bestätigt wird andererseits Mitarbeiter Fachbeiträge zum Thema Suchmaschinen Marketing (SEA)publizieren oder bei Fachveranstaltungen teilnehmen. Tim Riepenhausen nahm beispielsweise an der Online Marketing Konferenz in Zürich teil und hielt einen Vortrag zum Thema „Google AdWords für grosse Accounts“. Bei Interesse senden wir Ihnen die komplette Präsentation gerne zu.

Wenn mindestens 80 % der Kriterien erfüllt sind, wird das Unternehmen vom BVDW mit dem Google Zertifikat ausgezeichnet. http://www.bvdw-sem.de/

Weiterlesen

Die neue Art des Trackings: Google Analytics 4-Properties (GA4) verfügbar

17. November 2020

Nach mehr als einem Jahr in der Beta-Phase hat Google Mitte Oktober die Lancierung von 4-Property angekündigt. Das neue Analyse-Produkt mit dem Name Google Analytics 4-Properties (GA4) basiert auf der…

Weiterlesen
Weiterlesen

Digitales Marketing für B2B Unternehmen

04. Februar 2020

Wer B2B-Zielgruppen effizient erreichen und von den eigenen Produkten und Services überzeugen möchte, sollte an digitales Marketing denken. Denn nicht nur private, sondern auch professionelle Kunden recherchieren im Web. Doch…

Weiterlesen
Weiterlesen

YouTube Videoadvertisement – Leistungsfähiger Werbekanal oder Geldverschwendung?

07. Dezember 2018

Will man dem Networking Index der Firma Cisco Glauben schenken so wird bis ins Jahr 2021 mehr als 80% des Internettraffics aus Videostreaming bestehen. Kann das sein und was bedeutet…

Weiterlesen
Weiterlesen

REAL TIME ADVERTISING IN DER FINANZBRANCHE

22. Oktober 2018

RTA als ultimatives Instrument für die Finanzbranche? Vorab eine kurze Begriffserklärung zum Thema Real Time Advertising (RTA). RTA steht für den Ein- und Verkauf von Werbebannern in Echtzeit. Beim Real Time Advertising…

Weiterlesen

Folgen Sie uns