adisfaction auch 2012 wieder vom BVDW SEA-zertifiziert

09. Februar 2012 von

Das vierte Jahr in Folge sichert sich die adisfaction AG die SEA Zertifizierung des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft. Das Siegel soll vor allem bestimmte Qualitätsstandards gegenüber Kunden sichern. Das Zertifikat wird an Unternehmen vergeben die eine Zahl von Kriterien erfüllen und ist nicht käuflich zu erwerben.

Der BVDW beurteilt die Unternehmen anhand vier Merkmale, die mit unterschiedlicher Gewichtung in das Endergebnis mit einbezogen werden.

Die Kriterien:

  • Arbeitsweise der Agentur (40% Gewichtung) – gilt als erfüllt, wenn die Agentur ein eigenes, professionelles ROI-Tracking oder die Nutzung von anerkannten Fremdtools nachweisen kann. Aktuelle Kampagnen müssen vom Kunden einsehbar sein. Die adisfaction arbeitet unter anderem mit dem Bid Management Tool intelliAd. Es beinhaltet eine vollautomatische CPx-Steuerung was die Sicherung des bestmöglichen Klickpreises für die eingestellten Zielvorgaben ermöglicht
  • Kundenzufriedenheit (30% Gewichtung) – gilt als erfüllt, wenn das Unternehmen mindestens 10 Kunden aus dem deutschsprachigen Raum als Referenz angeben kann. Fünf der ausgefüllten Bewertungen müssen dem BVDW vorliegen und eine mindestens 80%ige Zufriedenheit bestätigen.
  •   Erfahrung des Teams (20% Gewichtung) – gilt als erfüllt, wenn Search Marketing eines der Hauptgeschäftsfelder des Unternehmens ausmacht. Nachweisbar durch mind. 3 Jahre Erfahrung mit Sponsored Listings (zum Beispiel Google, Yahoo Search Marketing, MIVA, Mirago etc.), Google AdWords Zertifikate sowie mindestens 3 Google GAP zertifizierte Mitarbeiter.
  • Engagement am Markt (10% Gewichtung) – gilt als erfüllt, wenn einerseits die Professionalität der Mitarbeiter von den Kundenbewertungen bestätigt wird andererseits Mitarbeiter Fachbeiträge zum Thema Suchmaschinen Marketing (SEA)publizieren oder bei Fachveranstaltungen teilnehmen. Tim Riepenhausen nahm beispielsweise an der Online Marketing Konferenz in Zürich teil und hielt einen Vortrag zum Thema „Google AdWords für grosse Accounts“. Bei Interesse senden wir Ihnen die komplette Präsentation gerne zu.

Wenn mindestens 80 % der Kriterien erfüllt sind, wird das Unternehmen vom BVDW mit dem Google Zertifikat ausgezeichnet. http://www.bvdw-sem.de/

Weiterlesen

Google Consent Mode v2: Eine neue Ära der Dateneinwilligung beginnt

16. Januar 2024

Die digitale Marketinglandschaft im Wandel Der Schutz der persönlichen Daten im Internet ist ein Kernthema der letzten Jahre, nicht nur im digitalen Marketing. Kontinuierlich arbeitet die EU an Lösungen, um…

Weiterlesen
Weiterlesen

Schweizer Mediennutzung 2023: Ein Blick auf die aktuellen Trends

02. Oktober 2023

Die jüngsten Ergebnisse der Digimonitor-Studie 2023, durchgeführt von der Interessengemeinschaft elektronische Medien (IGEM) und der WEMF AG für Werbemedienforschung, zeigen signifikante Veränderungen in der Schweizer Mediennutzung. Wir werfen einen prägnanten…

Weiterlesen
Weiterlesen

Server Side Tracking: Welcher Anbieter ist der Richtige für mein Projekt?

19. Juli 2023

Dieser Blog-Artikel fasst die Informationen aus unserem «White Paper – Welcher Anbieter ist der Richtige für mein Projekt?» zusammen. Für mehr Details laden Sie sich gerne dieses herunter. Inhalt Was…

Weiterlesen
Weiterlesen

Was ist Server Side Tracking und wie funktioniert es?

03. Februar 2023

Einführung In der Welt des digitalen Marketings ist das Verständnis des Benutzerverhaltens von entscheidender Bedeutung, um Kampagnen und Strategien zu optimieren. Server Side Tracking ist eine leistungsstarke Technologie, die Marketingexperten…

Weiterlesen

Folgen Sie uns