adisfaction auch 2012 wieder vom BVDW SEA-zertifiziert

09. Februar 2012 von

Das vierte Jahr in Folge sichert sich die adisfaction AG die SEA Zertifizierung des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft. Das Siegel soll vor allem bestimmte Qualitätsstandards gegenüber Kunden sichern. Das Zertifikat wird an Unternehmen vergeben die eine Zahl von Kriterien erfüllen und ist nicht käuflich zu erwerben.

Der BVDW beurteilt die Unternehmen anhand vier Merkmale, die mit unterschiedlicher Gewichtung in das Endergebnis mit einbezogen werden.

Die Kriterien:

  • Arbeitsweise der Agentur (40% Gewichtung) – gilt als erfüllt, wenn die Agentur ein eigenes, professionelles ROI-Tracking oder die Nutzung von anerkannten Fremdtools nachweisen kann. Aktuelle Kampagnen müssen vom Kunden einsehbar sein. Die adisfaction arbeitet unter anderem mit dem Bid Management Tool intelliAd. Es beinhaltet eine vollautomatische CPx-Steuerung was die Sicherung des bestmöglichen Klickpreises für die eingestellten Zielvorgaben ermöglicht
  • Kundenzufriedenheit (30% Gewichtung) – gilt als erfüllt, wenn das Unternehmen mindestens 10 Kunden aus dem deutschsprachigen Raum als Referenz angeben kann. Fünf der ausgefüllten Bewertungen müssen dem BVDW vorliegen und eine mindestens 80%ige Zufriedenheit bestätigen.
  •   Erfahrung des Teams (20% Gewichtung) – gilt als erfüllt, wenn Search Marketing eines der Hauptgeschäftsfelder des Unternehmens ausmacht. Nachweisbar durch mind. 3 Jahre Erfahrung mit Sponsored Listings (zum Beispiel Google, Yahoo Search Marketing, MIVA, Mirago etc.), Google AdWords Zertifikate sowie mindestens 3 Google GAP zertifizierte Mitarbeiter.
  • Engagement am Markt (10% Gewichtung) – gilt als erfüllt, wenn einerseits die Professionalität der Mitarbeiter von den Kundenbewertungen bestätigt wird andererseits Mitarbeiter Fachbeiträge zum Thema Suchmaschinen Marketing (SEA)publizieren oder bei Fachveranstaltungen teilnehmen. Tim Riepenhausen nahm beispielsweise an der Online Marketing Konferenz in Zürich teil und hielt einen Vortrag zum Thema „Google AdWords für grosse Accounts“. Bei Interesse senden wir Ihnen die komplette Präsentation gerne zu.

Wenn mindestens 80 % der Kriterien erfüllt sind, wird das Unternehmen vom BVDW mit dem Google Zertifikat ausgezeichnet. http://www.bvdw-sem.de/

Weiterlesen

Die Werbewirkung von Videowerbung – Warum TV und BVOD unschlagbar bleiben

12. November 2024

Videowerbung ist heute allgegenwärtig – ob auf Social Media, Streaming-Diensten oder dem klassischen TV. Doch welche Plattformen sind wirklich am effektivsten, wenn es um die Werbewirkung geht? Eine aktuelle Studie…

Weiterlesen
Weiterlesen

Gaming-Trends in der Schweiz: Was die IGEM-Digimonitor-Studie 2024 für Marketer bedeutet

01. Oktober 2024

Die Welt des Gamings hat sich in den letzten Jahren rasant weiterentwickelt – und das nicht nur bei Jugendlichen. Die neue IGEM-Digimonitor-Studie 2024 zeigt auf spannende Weise, wie tief Gaming…

Weiterlesen
Weiterlesen

Wie man die besten Talente für sein Team findet

19. September 2024

In diesem Blogbeitrag erfährst du, wie LinkedIn als Rekrutierungstool optimal genutzt werden kann, um qualifizierte Talente zu gewinnen. Ausserdem beleuchten wir, warum traditionelle Methoden wie klassische Stellenausschreibungen sowie die Zusammenarbeit…

Weiterlesen
Weiterlesen

Die Auswirkungen von Enhanced Conversions auf das Perfomance Marketing

29. August 2024

Wenn es darum geht, den Erfolg deiner Google Ads Kampagnen präzise zu messen, stossen herkömmliche Tracking-Methoden oft an ihre Grenzen. Genau hier kommen die Enhanced Conversions ins Spiel – eine…

Weiterlesen

Folgen Sie uns