Tag Manager

Ein sehr häufig und auch von uns genutztes Tool ist der Google Tag Manager. Mit dieser Lösung lassen sich Codes leicht einstellen, überwachen und optimieren. Beispielsweise können vorab definierte Regeln dafür sorgen, dass Werbemittel mit unterdurchschnittlichen Leistungswerten oder bei Besuchern aus einem bestimmten Segment automatisch ausgetauscht werden. Die Verknüpfung mit anderen Diensten, etwa Google Analytics, funktioniert problemlos. Und das Beste: Sie brauchen für all das keine Hilfe Ihrer IT.

Ihre Vorteile

  • Transparenz & Kontrolle: Sie können die Wege von Interessenten und Kunden nachvollziehen und die Leistung Ihrer Werbemittel am Ergebnis (Conversions, Sales etc.) messen.
  • Optimierung & Personalisierung: Sie können sich jederzeit einen Überblick über das Zusammenspiel Ihrer Webseite und der Werbemittel verschaffen – und die Regeln bei Bedarf ändern. Mit dem Google Tag Manager lassen sich Tags, Trigger und Variablen schnell und einfach justieren.
  • Datenhoheit: Sie haben als Marketingentscheider direkten Zugriff auf alle relevanten Daten. Umwege über die IT sind überflüssig.
  • Learnings: Dank des umfassenden Wissens um Wirkungszusammenhänge gewinnen Sie ein phänomenales Gespür für funktionierende Kampagnen. Die Qualität Ihrer Entscheidungen nimmt stetig zu.
  • Geringe Kosten: Insbesondere Google stellt seine leistungsfähigen Lösungen kostenlos zur Verfügung. Das Setup verursacht nur wenig Aufwand.

Unsere Leistungen

  • Auswahl des optimalen Tag Management-Tools
  • Setup und Konfiguration
  • Reportings
  • Datenanalyse: Schulungen & Workshops
  • Verknüpfung mit anderen Lösungen

Leistungen im Detail

 

Kontakt

Sie interessieren sich für Tag Manager?
Dann kontaktieren Sie uns.
Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

Cases

Performance & App-Marketing

Ringier-AG, Blick-Gruppe

Weiterlesen

E-commerce Marketing & Beratung

Drogerieshop24.ch

Weiterlesen

360° Performance Kampagne

Strateo

Weiterlesen

Folgen Sie uns